Traffic abgeben

Den Traffic kann ich in Egnach an Zahlung geben.

Peloponnes


Um der Garage genügend Zeit zu geben, bringe ich den Traffic sobald als möglich.

Natürlich muss ich das Auto ganz ausräumen und saugen bevor ich es an den Bodensee bringe.

Ganz ausräumen? Fast ganz! Im Auto lassen muss ich:
  • den Fahrzeugausweis
  • den Fahrausweis
  • 2.Autoschlüssel
  • Bedienungsanleitungen 
  • den Schutzbrief
  • die Parkkarte
  • den Verbandkasten
  • das Pannendreieck
  • die Warnwesten
  • die Sonnenbrille
  • das Navi
  • die 4 Winterräder
Der Feuerlöscher gehört eigentlich auch hierher. Ist mir aber zu schwer zum transportieren.

Ausser Fahrzeugausweis, 2.Schlüssel, Bedienungsanleitung und den Winterräder muss ich dann alles heim nehmen und bereit halten für die Abholung des Roadcar.


Ein paar Gegenstände lasse ich im Auto. Sie sind nur zusammen mit dem Auto sinnvoll. Ich überlasse es dem Käufer, ober er die Sachen nutzen oder sie entsorgen will.

Das Portapotti. Ist natürlich problematisch!
Es ist relativ neu und ich reinige es. Der Käufer soll entscheiden.

Den Reserve-Wasserkanister. Er passt genau, ohne zusätzliches verzurren.

Die Tauchpumpe. Es ist viel einfacher, den Trinkwasserbehälter aus dem Reservekanister zu füllen, als ihn herauszunehmen.
Die 12V Steckdose dazu funktioniert nicht!
(Seit dem Einbau der neuen Batterie. Das sollte Egnach in Ordnung bringen.)

Den Veloträger. Mit einem zusätzlichem Trägerarm.
Um ihn besser beladen zu können, habe ich den Veloträger heruntergesetzt.
Bei einer zu breiten Ladung werden so die Rücklichter abgedeckt!

Imprägniermittel. Ich habe das Aufstelldach bereits nachimprägniert.

Ein Stück Mückennetz als Test.
Die Mückennetze im Aufstelldach bekommen Risse.
Vorgesehen war, die Mückennetze von aussen mit neuem Mückennetz überdecken.
Ich hätte grosszügig bemessene Stücke mit Textilkleber aufgeklebt.
Das Teststück war gedacht für Versuche mit Textilkleber.



17.4.18 Die Sommerräder sind eingeladen. Am 23. bringe ich das Auto nach Egnach.

23.4.18 Der Traffic ist abgegeben. Ich habe noch folgendes bestellt:
  • Zusätzlicher Aussenspiegel rechts.
    Wenn eine Strasse schräg von rechts hinten auf meine Fahrbahn trifft. kann ich diese kaum oder nicht einsehen. Dazu benutze ich einen entsprechend ausgerichteten Spiegel.
  • 2 Gasflaschen Vitolight. Diese haben den Vorteil, dass die Restmenge an Gas erkennbar ist!
  • Einfüllkanister mit Stutzen.
    Ich glaube das ist handlicher als ein Schlauch.

...weiter

Kommentare