warten - Campster


Meine Tochter hat ja unsere VW-T2-Zeit (früher in diesem Blog) hautnah miterlebt.
Offensichtlich ist sie auch von einem Kastenwagen-Virus befallen.
Von ihr und ihrem Mann habe ich schon öfters Antönungen über einen VW-California gehört. Scheinbar gab (gibt?) es mit diesem Fahrzeug aber Schwierigkeiten mit der Euro6-Norm.

An der OCA in St.Gallen habe ich den neuen Campster von Pössel gesehen.
Bei diesem Fahrzeug ist einiges so realisiert, wie ich es auch machen würde:
  • Der Wohnraumboden mit Montageschienen.
    Damit ist die Sitzanordnung völlig flexibel!
  • Die herausnehmbare Küche.
    Im Sommer super und das Fahrzeug ist vielseitiger nutzbar!
  • Die unter dem Boden montierte Dieselheizung.
    Schafft Raum im Wohnbereich!
  • Der Kartuschenkocher.
    Damit fällt die ganze Gasanlage weg.
    Das Problem mit den halbvollen Flaschen gibt es nicht.
    Das Problem mit den verschiedenen Flaschengewinden gibt es nicht.
  • Die regelmässige Kontrolle der Gasanlage fällt weg!
Ich habe die Links zu diesem Fahrzeug meiner Tochter gesendet.
Jetzt ist es bereits bestellt.
Ich bin gespannt, wer sein Fahrzeug zuerst erhält: sie ihren Campster oder wir unseren Roadcar.
Abwarten!


... weiter

Kommentare